Ambient Music für Media & Film .ics

21.06.2024
16:00 bis 18:30 Uhr
Online Studio-Workshop (Livestream)

In diesem Online-Workshop dreht sich alles um atmosphärische Soundtracks für Video- und Filmproduktionen. Mit dem Einsatz von Flächensounds und Texturen zeigen wir einen Produktionsansatz, wie atmosphärische Tracks aufgebaut werden und wie mit dem kreativen Einsatz von Effekten einzigartige Sounds erzeugt werden können.

Torsten Häufler ist seit über 30 Jahren im Bereich elektronischer Musikproduktion tätig. Seine musikalische Ausbildung erfolgte an der Hagener Max-Reger-Musikschule unter der Leitung des renommierten Klavierpädagogen Fritz Emonts. Seine Kompetenz im Bereich von Filmmusik hat ihren Ursprung in seiner Faszination für Filmmusik seit den frühen 1980er Jahren. Im Jahr 2018 hat Torsten seine Weiterbildung zum Audio Engineer am HOFA-College abgeschlossen und betreibt heute nebenberuflich ein eigenes Produktionsstudio für Medienmusik.

Dieser Online Studio-Workshop wird exklusiv für HOFA-College Studenten im Online-Campus live gestreamt.